Gemeinsam mit den Projektpartnern haben wir dieses Soforthilfeprojekt für Filderstadt auf die Beine gestellt. Dabei steht die Versorgung der Menschen die der Risikogruppe angehören oder die auf Grund einer möglichen Infektion in häuslicher Quarantäne leben im Vordergrund.

Für die Bestellannahme haben wir eine Hotline eingerichtet, welche Montag-Freitag von 9 – 16 Uhr besetzt ist.

0711 / 65 55 624

Außerdem können Sie uns Ihre Bestellung auch direkt und jederzeit über unser online Bestellformular zukommen lassen.

Es können Lebensmittel des täglichen Bedarfs und Hygieneartikel bestellt werden. Diese werden dann jeweils Samstags durch freiwillige Helfer*innen zwischen 9 und 15 Uhr vor Ort im Einzelhandel kommissioniert und ausgeliefert.

Gerne dürfen Sie diese Informationen an Personen der Risikogruppe, Personen in häuslicher Quarantäne oder motivierte Helfer*innen in Ihrem Familien- und Freundeskreis weitergeben.

Das Projekt baut neben den uns zur Verfügung stehenden DRK-Helfer*innen vor allem auf eine breite Unterstützung aus der Bevölkerung.

Bei der Aktion steht für uns der Schutz der Helfer*innen an oberster Stelle. Daher weisen wir die Helfer*innen am jeweiligen ersten Einsatztag in die Abläufe ein. So ist ein persönlicher Kontakt an der Haustüre nicht erforderlich, da die Bezahlung ganz einfach per Rechnung erfolgt. Selbstverständlich stehen alle Freiwilligen unter dem Versicherungsschutz des DRK.

Bei Fragen wenden Sie sich an filderstadthilft@drk-filderstadt.de